Meine Bilder in der Öffentlichkeit

Printmedien, Webseiten, Social Media

„Mein Hobby und die Medien – Ein geben und nehmen“

Die Fotografie ist für mich vor allem das Erleben in der Natur. Momente festhalten welche sonst verborgen oder unerreichbar sind. Gerne erinnere ich mich mit meinen Bildern an diese Momente. Aber auch die Öffentlichkeit soll teilhaben an meinen Fotos und Zeitraffern. Das Feedback nehme ich gerne mit 🙂

Danke fürs zeigen, teilen, kommentieren und liken!

09.01.2022

„Amateur Astronomy Picture of the Day – AAPOD2 – 09.01.2022“

Amateur Astronomy Picture of the Day (AAPOD2) ist eine Website und eine Social-Media-Präsenz, welche das Ziel hat die besten Amateurastronomiebilder im Internet zu sammeln und zu archivieren und täglich einen neuen AAPOD2-Gewinner zu küren.

Zum zweiten mal wurde mein eingesandtes Bild von NGC 7331 und Stephans Quintett zum Bild des Tages gekürt. 🙂

Hier geht es zum Beitrag: >>> AAPOD2  <<<

23.12.2021

„Leine-Deister-Zeitung – Titelseite Druck- und Onlineausgabe

Der Weihnachtskomet am Sibbesser Nachthimmel“

Die Leine-Deister-Zeitung veröffentlichte einen kleinen Artikel mit dem schönen Kometenbild in der Tageszeitung sowie in der Onlineausgabe.

10.10.2021

„Spektrum der Wissenschaft – Ausgabe 11/2021“

Fotobeitrag in der Fachzeitschrift Sterne und Weltraum, Druckausgabe!

Etwas Überrascht aber mit viel Freude hatte ich die Info erhalten das man mein Foto „Drei auf einen Streich“ abdrucken möchte. In der Rubrik Highlights am Herbsthimmel reit sich M31 und M33 in die Reihe weiterer fantastischer Leseraufnahmen ein. Zu finden in der Ausgabe 11/2021 auf Seite 71.

Diese Aufnahme findest du auch hier auf meiner Seite!

01.08.2021

„Amateur Astronomy Picture of the Day – AAPOD2 – 01.08.2021“

Amateur Astronomy Picture of the Day (AAPOD2) ist eine Website und eine Social-Media-Präsenz, welche das Ziel hat die besten Amateurastronomiebilder im Internet zu sammeln und zu archivieren und täglich einen neuen AAPOD2-Gewinner zu küren.

Spaßeshalber habe ich dort mein bisher bestes Bild von NGC 2264 eingesandt. Dieses wurde prompt zum Gewinnerbild ausgewählt. Auch okay 🙂

Hier geht es zum Beitrag: >>> AAPOD2  <<<

28.07.2020

„Leine-Deister-Zeitung – Titelseite Druck- und Onlineausgabe

Neowise zieht über den Landkreis“

Die Leine-Deister-Zeitung veröffentlichte einen kleinen Artikel mit dem schönen Kometenbild in der Tageszeitung sowie in der Onlineausgabe Leinetal24.de auf Facebook.

Hier geht es zum Beitrag: >>> LDZ Leinetal24.de  <<<

18.07.2019

„1. Platz beim HAZ Fotowettbewerb und Titelseite Druckausgabe“

Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung hatte in Verbindung mit dem Römer-Pelizeus Museum anlässlich des 50. Jahrestages der ersten Mondlandung aufgerufen Mondbilder einzusenden. Gesagt, getan!

Hier geht es zum Beitrag: >>> HAZ Foto-Challange  <<<

➡ Ich empfehle Euch immer die Ansicht meiner Seite am PC ❗